Praxisinfo
Um Ihnen und uns einen reibungslosen und stressfreien Ablauf mit möglichst geringen Wartezeiten und ausreichenden Behandlungszeiten zu ermöglichen, möchten wir Sie bitten, immer telefonisch einen Termin zu vereinbaren und sich an folgende Regeln zu halten:
- Auch bei akuten Erkrankungen Ihres Kind rufen Sie das Praxisteam unbedingt an, damit wir mit Ihnen baldmöglichst einen geeigneten Termin verabreden können.
- Akute ernsthafte Notfälle werden ungeachtet der Terminvergabe selbstverständlich vorrangig behandelt, dadurch können sich geplante Termine ggf. etwas verschieben.
- Zu den vereinbarten Terminen, wie z.B. Vorsorgen, Impfungen und Gesprächstermine, bitten wir Sie pünktlich zu erscheinen, damit wir ausreichend Zeit haben auf Sie und Ihr Kind eingehen zu können. Bringen Sie bitte alle benötigten Dokumente, wie gelbes oder grünes Vorsorgeheft, Impfpass und Gesundheitskarte mit.
- Falls Sie aus irgendwelchen Gründen nicht kommen können, sagen Sie bitte möglichst frühzeitig telefonisch oder schriftlich ab.
- Dann können wir die freiwerdenden Zeiten an andere Patienten vergeben. Dies ist auch in Ihrem Interesse, um Ihnen einen rechtzeitigen Ersatztermin anbieten zu können.
- Beim ersten Besuch im Quartal oder Erstvorstellung des Kindes benötigen wir die Gesundheitskarte Ihres Kindes. Kommen Sie das erste Mal zu uns, dann bringen sie zusätzlich das Vorsorgeheft, den Impfausweis und alle wichtigen Vorbefunde oder Arztbriefe mit.
- Überweisungen, Therapieverordnungen und Rezepte (keine Erstverordnungen) können Sie gerne telefonisch und per E-Mail bestellen um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Diese können Sie dann nach 2 Werktagen mit gültiger Versicherungskarte abholen.