----Achtung---

Seit den Sommerferien impfen wir 12-17 jährige mit dem Biontech-Impfstoff.

Für eine Terminvergabe wenden Sie sich telefonisch oder per E-mail an unser Praxisteam.

Zum Impftermin bringen Sie bitte die Unterlagen ausgefüllt und vom Sorgeberechtigten unterschrieben in zweimaliger Ausführung mit. Jeweils entsprechende Aufklärungsbögen, Anamnesebogen und Einwilligungsbogen können sie unter folgendem Internetkontakt anwählen und ausdrücken ( auch in vielen anderen Sprachen):

Aufgrund der aktuellen Infektionsprophylaxe bei Covid-19  werden wir akute Termine für Infektabklärung nur nach telefonischer Anmeldung vereinbaren. Sie können uns zu den gewohnten Sprechzeiten telefonisch erreichen. Unsere Praxis kann nur mit FFP2-Maske oder chirurgischem Mund-Nasen-Schutz besucht werden.

Kinder mit geringen Erkältungssymptome, wie Schnupfen, sollten zunächst 24 Stunden zu Hause bleiben. Kinder mit zusätzlichen Symptomen, wie Halsschmerzen und leichten Husten sollten 2-3 Tage zu Hause beobachtet werden. Bei Besserung kann das Kind ohne Attest wieder in die KiTa oder Schule gehen.

Kinder mit hohem Fieber und/oder schweren Krankheitssymptomen müssen telefonisch bei uns angemeldet werden. Das gilt auch für direkte Kontakte mit Covid-19 positiv getesteten Personen( Kontaktperson 1) oder mit Kontakten aus Risikogebieten zur Testung.

Das weitere Vorgehen wird individuell mit Ihnen telefonisch besprochen. Testungen sind nur beschränkt möglich, nur nach ärztlicher Beurteilung in der Praxis oder auch nach Ausstellung einer Überweisung an ein Infektionsschutzzentrum, z.B. an der Uni-Klinik Köln Gebäude 80 neben der Klinikkapelle nach vorheriger online-Anmeldung.

Weitere Informationen zur erforderlichen Massnahmen und Verhaltensweisen bekommen Sie auch unter der Internetseite des BVKJ :

www.kinderaerzte-im-netz.de

Auf der Internetseite der Stadt Köln: www.stadt-koeln.de

Beim RKI unter www.rki.de

Gemeldete Teststellen für COVID-19 siehe: www.corona-status-online.de

----Achtung---

Termine zur Corona-Impfungen mit Biontech-Impfstoff  für Schulkinder von 12-17 Jahre können nach unseren Praxisferien s.u. durchgeführt werden.

Zur Terminvereinbarung rufen Sie bitte rechtzeitig an. Wir impfen auch Interessierte, die nicht Patienten bei uns sind.

Unsere Herbstferien machen wir vom 07.08.2021 bis 15.10.2021:

Die Vertretung von 07.10.21-08.10.21 übernimmt die Praxis Gregor und Mertens, Kieskaulerweg 154, 51109 Köln

Tel.:0221 897775

vom 11.10.21-15.10.21 übernimmt die Praxis von Thaden und Stahl, Malvenweg 6, 51061 Köln

Tel.: 0221 9635540