----Achtung---

CORONAIMPFUNG:

Aufgrund der derzeit geringen Nachfrage für eine Coronaimpfung, bieten wir keine regelmäßigen Impftermine mehr an.

Bei dringendem Wunsch für eine Coronaimpfung wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-mail an unser Praxisteam.

INFEKTSPRECHSTUNDE:

Aufgrund der aktuell noch bestehenden hohen Infektionslage hinsichtlich Atemwegsinfekte durch Grippe, Covid-19 und RS-Viren haben wir für akut erkrankte Patienten eine Infektsprechstunde nach der regulären Sprechzeit ab 11:30 Uhr nur nach telefonischer Anmeldung eingerichtet. Sie können uns zu den gewohnten Sprechzeiten telefonisch oder per Email erreichen.

Kinder mit hohem Fieber und/oder schweren Krankheitssymptomen müssen telefonisch bei uns angemeldet werden. Das gilt auch für direkte Kontakte mit Covid-19 positiv getestete Personen    ( Kontaktperson 1).

Das weitere Vorgehen wird individuell mit Ihnen telefonisch besprochen. PCR-Tests sind nur beschränkt und nur nach ärztlicher Beurteilung in der Praxis möglich

MASKENPFLICHT:

Die Maskenpflicht ist NRW weit aufgehoben. Wir würden es begrüßen, wenn sie in der Infektsprechstunde eine Maske tragen.

Weitere Informationen zur erforderlichen Massnahmen und Verhaltensweisen bekommen Sie auch unter der Internetseite des BVKJ :

www.kinderaerzte-im-netz.de

Auf der Internetseite der Stadt Köln: www.stadt-koeln.de

Beim RKI unter www.rki.de

----Achtung---

wir sind vom 25.03.-01.04.2024 in den Osterferiengeschlossen.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Kinderarztpraxen

Frau Dr. med. Ö. Ünal-Maelger

Kalker Hauptstr. 101B

51103 Köln (Kalk)

Tel: 0221/852185

Praxis Dr med. A. Lützenkirchen & Dr.med. Silke Mössing

Am Klösterchen 6

51375 Leverkusen

Schlebusch Arcaden (über dem Aldi)

Tel: 0214/502070

An Sonn- und Feiertagen sind die Kinderärztlichen Notdienstpraxen an den jeweiligen Kinderkliniken in Köln, Porz und Leverkusen erreichbar.

Achtung:

geänderte Öffnungszeiten der Kölner Notfallpraxen Uni-Köln, Kinderklinik Amsterdamerstr. und Kinderklinik Porz:

Mo, Di, Do  19:00 -22:00 Uhr

Mi + Fr :  17:00-22:00 Uhr