----Achtung---

Seit den Sommerferien impfen wir unsere 12-17 jährige Patienten mit dem Biontech-Impfstoff. Ab den Osterferien 2022 pausieren wir zunächst mit dem Impfen.

Für eine Terminvergabe wenden Sie sich telefonisch oder per E-mail an unser Praxisteam.

Zum Impftermin bringen Sie bitte die Unterlagen ausgefüllt und vom Sorgeberechtigten unterschrieben in zweimaliger Ausführung mit. Jeweils entsprechende Aufklärungsbögen, Anamnesebogen und Einwilligungsbogen können sie unter folgendem Internetkontakt anwählen und ausdrücken ( auch in vielen anderen Sprachen):

Aufgrund der aktuellen Infektionsprophylaxe bei Covid-19  werden wir akute Termine für Infektabklärung nur nach telefonischer Anmeldung vereinbaren. Sie können uns zu den gewohnten Sprechzeiten telefonisch erreichen. Unsere Praxis kann nur mit FFP2-Maske oder chirurgischem Mund-Nasen-Schutz besucht werden.

Kinder mit geringen Erkältungssymptome, wie Schnupfen, sollten zunächst 24 Stunden zu Hause bleiben. Kinder mit zusätzlichen Symptomen, wie Halsschmerzen und leichten Husten sollten 2-3 Tage zu Hause beobachtet werden. Bei Besserung kann das Kind ohne Attest wieder in die KiTa oder Schule gehen.

Kinder mit hohem Fieber und/oder schweren Krankheitssymptomen müssen telefonisch bei uns angemeldet werden. Das gilt auch für direkte Kontakte mit Covid-19 positiv getesteten Personen( Kontaktperson 1) oder mit Kontakten aus Risikogebieten zur Testung.

Das weitere Vorgehen wird individuell mit Ihnen telefonisch besprochen. Testungen sind nur beschränkt möglich, nur nach ärztlicher Beurteilung in der Praxis oder auch nach Ausstellung einer Überweisung an ein Infektionsschutzzentrum, z.B. an der Uni-Klinik Köln Gebäude 80 neben der Klinikkapelle nach vorheriger online-Anmeldung.

Weitere Informationen zur erforderlichen Massnahmen und Verhaltensweisen bekommen Sie auch unter der Internetseite des BVKJ :

www.kinderaerzte-im-netz.de

Auf der Internetseite der Stadt Köln: www.stadt-koeln.de

Beim RKI unter www.rki.de

Gemeldete Teststellen für COVID-19 siehe: www.corona-status-online.de

----Achtung---

Termine zur Corona-Impfungen mit Biontech-Impfstoff  für Schulkinder von 12-17 Jahre können nach unseren Praxisferien s.u. durchgeführt werden.

Zur Terminvereinbarung rufen Sie bitte rechtzeitig an. Aufgrund der begrenzten Impfstoffkapazität von Biontech können wir zur Zeit nur unsere eigenen Patienten impfen.

Unsere Osterferien machen wir vom:

11.04.2022-18.04.2022 :

Die Vertretung übernehmen die Kinderärzte im Karree in Leverkusen-Schlebusch