----Achtung---

CORONAIMPFUNG:

Aufgrund der derzeit geringen Nachfrage für eine Coronaimpfung, bieten wir keine regelmäßigen Impftermine mehr an.

Bei dringendem Wunsch für eine Coronaimpfung wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-mail an unser Praxisteam.

INFEKTSPRECHSTUNDE:

Aufgrund der aktuell noch bestehenden hohen Infektionslage hinsichtlich Atemwegsinfekte durch Grippe, Covid-19 und RS-Viren haben wir für akut erkrankte Patienten eine Infektsprechstunde nach der regulären Sprechzeit ab 11:30 Uhr nur nach telefonischer Anmeldung eingerichtet. Sie können uns zu den gewohnten Sprechzeiten telefonisch oder per Email erreichen.

Kinder mit hohem Fieber und/oder schweren Krankheitssymptomen müssen telefonisch bei uns angemeldet werden. Das gilt auch für direkte Kontakte mit Covid-19 positiv getestete Personen    ( Kontaktperson 1).

Das weitere Vorgehen wird individuell mit Ihnen telefonisch besprochen. PCR-Tests sind nur beschränkt und nur nach ärztlicher Beurteilung in der Praxis möglich

MASKENPFLICHT:

Trotz allgemeiner Lockerung der Maskenpflicht muss in unserer Praxis weiterhin eine FFP2-Maske oder ein chirurgischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Weitere Informationen zur erforderlichen Massnahmen und Verhaltensweisen bekommen Sie auch unter der Internetseite des BVKJ :

www.kinderaerzte-im-netz.de

Auf der Internetseite der Stadt Köln: www.stadt-koeln.de

Beim RKI unter www.rki.de

Gemeldete Teststellen für COVID-19 siehe: www.corona-status-online.de

----Achtung---

Wir sind über KARNEVAL nur begrenzt Donnerstag und Freitag Vormittag zwischen 8:30 und 12:00 Uhr erreichbar.

Rosenmontag und Karnevalsdienstag (wegen des Veedelszuges) ist die Praxis geschlossen.

Ab Donnerstag 16.02.23 nachmittags sind die Kinder- und Jugendärztlichen Notdienste zuständig.

Unsere Vertretung am Dienstag 21.02.023 ist in dringenden Fällen :

Fr. Dr. Ö. Ünal-Maelger

Kalker Hauptstr. 101B

51103 Köln- Kalk

Tel.:  0221/852185

Die Praxis hat vom 03.04.23 bis 10.04.23 Osterferien!