Neuigkeiten:

Unsere Praxis macht Herbsferien vom 12.10.2020 bis 18.10.2020.

Urlaubsvertretung:

Herr Dr. Klaus Schulz

Johann-Classen-Straße 68

Tel. 0221-872082

Ab dem 19.10.2020 sind wir wieder zu unseren gewohnten Sprechzeiten für Sie da.

----Achtung---

Aufgrund der aktuellen Infektionsprophylaxe bei Covid-19 durch Meidung von Sozialkontakte werden wir unsere Routine-Vorsorgen und Termine auchfür Infektabklärung nur nach telefonischer Anmeldung. Sie können uns zu den gewohnten Sprechzeiten telefonisch errreichen.

Kinder mit geringen Erkältungssymptome, wie Schnupfen, sollten 24 Stunden zu Hause bleiben. Kinder mit zusätzlichen Symptomen, wie Halsschmerzen und leichten Husten sollten 3 Tage zu Hause beobachtet werden. Bei Besserung kann das Kind ohne Attest wieder in die KiTa oder Schule gehen.

Kinder mit hohem Fieber und schweren Krankheitssymptomen müssen telefonisch bei uns angemeldet werden. Das gilt auch für direkte Kontakte mit Covid-19 positiv getesteten Personen oder mit Kontakten aus Risikogebieten zur Testung.

Das weitere Vorgehen wird individuell mit Ihnen telefonisch besprochen. Testungen sind nur beschränkt möglich, nach ärztlicher Beurteilung in der Praxis oder auch nach Ausstellung einer Überweisung an ein Infektionsschutzzentrum, z.B. an der Uni-Klinik Köln Gebäude 16 nach vorheriger telefonischer Anmeldung oder online-Anmeldung.

Weitere Informationen zur erforderlichen Massnahmen und Verhaltensweisen bekommen Sie auch unter der Internetseite des BVKJ :

www.kinderaerzte-im-netz.de

Auf der Internetseite der Stadt Köln: www.stadt-koeln.de