Neuigkeiten:

Unsere Praxis macht Weihnachtsferien vom 14.12.2020 bis 27.12.2020

Urlaubsvertretung:

Frau Dr Matias-Bako in Köln-Brück

vom 28.01.-30.12.2020 und ab dem 04.01. 2021 sind wir wie gewohnt für Sie da.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Ihnen das gesamte Praxisteam !!

----Achtung---

Aufgrund der aktuellen Infektionsprophylaxe bei Covid-19 durch Meidung von Sozialkontakte werden wir akute Termine

für Infektabklärung nur nach telefonischer Anmeldung vereinbaren. Sie können uns zu den gewohnten Sprechzeiten telefonisch erreichen.

Kinder mit geringen Erkältungssymptome, wie Schnupfen, sollten 24 Stunden zu Hause bleiben. Kinder mit zusätzlichen Symptomen, wie Halsschmerzen und leichten Husten sollten 3 Tage zu Hause beobachtet werden. Bei Besserung kann das Kind ohne Attest wieder in die KiTa oder Schule gehen.

Kinder mit hohem Fieber und schweren Krankheitssymptomen müssen telefonisch bei uns angemeldet werden. Das gilt auch für direkte Kontakte mit Covid-19 positiv getesteten Personen( Kontaktperson 1) oder mit Kontakten aus Risikogebieten zur Testung.

Das weitere Vorgehen wird individuell mit Ihnen telefonisch besprochen. Testungen sind nur beschränkt möglich, nur nach ärztlicher Beurteilung in der Praxis oder auch nach Ausstellung einer Überweisung an ein Infektionsschutzzentrum, z.B. an der Uni-Klinik Köln Gebäude 16 nach vorheriger telefonischer Anmeldung oder online-Anmeldung.

Weitere Informationen zur erforderlichen Massnahmen und Verhaltensweisen bekommen Sie auch unter der Internetseite des BVKJ :

www.kinderaerzte-im-netz.de

Auf der Internetseite der Stadt Köln: www.stadt-koeln.de